Es ist soweit, die neue Saison steht vor der Tür. Die U13 und U14 Oberliga Mannschaften des ASV Senden nutzten die Chance und starteten bei einem Turnier in Lüdinghausen in die heiße Vorbereitungsphase.
Die U14 Mannschaft machte sich am letzten Augustwochenende auf den Weg zu dem Turnier in Lüdinghausen. Die Aufregung war bei den Spielerinnen groß, denn für einige von ihnen war es das erste Turnier überhaupt. Trotz der Nervosität starteten die Mädels stark in den Wettkampf. Mit guten Aufschlägen setzten sie die Gegnerinnen aus Gladbeck unter Druck und gewannen das erste Spiel deutlich mit 2:0. Auch im zweiten Spiel gegen die Nachbarn aus Lüdinghausen konnte sich das Team des ASV durchsetzen und einen weiteren 2:0-Sieg einfahren.
In den anschließenden Platzierungsspielen um die Plätze 1 bis 3 traf der ASV Senden auf starke Gegner. Gegen Paderborn und Aachen unterlagen sie jeweils knapp, konnten jedoch wertvolle Erfahrungen sammeln.
Für die U13 Mannschaft ging es am 01. September nach Lüdinghausen. Die Spielerinnen waren voller Freude und Aufregung, vor allem, weil einige von ihnen erst seit wenigen Monaten Volleyball spielen. In der Gruppenphase musste sich die U13 in allen Spielen geschlagen geben.
Im letzten Spiel um Platz 7 zeigte die Mannschaft nochmal, was in ihr steckt. Den ersten Satz gewannen sie souverän gegen Gladbeck. Im zweiten Satz musste Gladbeck dann leider wegen einer Verletzung aufgeben, sodass der Sieg an Senden ging.
Für beiden Mannschaften war das Turnier eine gute Möglichkeit, viel zu lernen und wichtige Erfahrungen zu sammeln.