Vor einer schönen Kulisse starteten wir zunächst verhalten: Bad Laer machte ordentlich Druck mit Aufschlag und Angriff. Wir wurden regelrecht überfahren und der erste Satz war schneller als erwartet beendet. Das 9:25 besagte alles . Unser Teamcoach Suha Yaglioglu reagierte direkt , änderte die Aufstellung . Mit dem Wechsel von Ruth Lichte kam Stabilität in die Annahme und unsere Zuspielerin Anna-Lena Voosholz setzte die Angreifer variabler mit Erfolg ein. Unsere Mannschaft fand nun schnell zu ihrer alt-gewohnten Leistungsstärke zurück und sowohl der 2., als auch der 3. Satz konnte jeweils mit 25:18 für uns entschieden werden. Im 4. Satz wurde es noch einmal spannend: Bad Laer setzte sich mit 22:20 ab . Unsere Mädels behielten jedoch die Nerven und sie konnten 5 Punkte in Folge im gegnerischen Feld unterbringen. Nachdem der SV Bad Laer einen Schmetterball von unserer Kapitänin Sara Stetzkamp ins Aus abwehrte, durfte endlich gejubelt werden. Mit 25:22 wurde unser erster Sieg vor heimischen Publikum besiegelt. Auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich für die lautstarke Unterstützung unserer treuen Fans!
Nächsten Samstag , am 24.10.2015 fährt die Mannschaft nach Nienburg. Spielbeginn ist 15 Uhr. Mal sehen , was dann geht -:)