Im ASV Senden trainierten lange Zeit eine größere Anzahl an Damen Mannschaften besetzt mit Spielerinnen von der jungen Jugend bis zu den Erwachsenen.

Leider konnte sich der ASV Senden nicht dauerhaft in der dritten Liga halten. In Folge des Abstiegs kam es über einige Jahre zu einer starken Abwanderung von Spielerinnen im Damen Bereich.

In der Saison 21/22 schlug die Damen I noch erfolgreich in der Verbandsliga auf. Allerdings war das Team personell so stark geschwächt, dass es den neuerlichen Abgang einiger Spielerinnen nicht verkraften konnte. Das Team wurde trotz Klassenerhalt Ende der Saison 21/22 aufgelöst.

Das Team Damen II spielt in der Kreisliga Coesfeld und ist eine Mannschaft für die jüngeren Spielerinnen. Das Team dient in erster Linie dem Aufbau von Erfahrung und der Förderung der jungen Talente. Hier sammeln Spielerinnen aus der U15, U14 und sogar der U13 bereits Erfahrung im Damen Spielbetrieb.

Du interessiert Dich für Volleyball und möchtest gerne beim ASV Senden trainieren? Setz Dich bitte mit uns über das Kontakt-Formular in Verbindung. Unser Trainer-Team wird sich bei Dir melden.