Geschuldet durch Corona und die diversen Einschränkungen fand am Dienstag 29.03.2022 seit langem wieder eine Mitgliederversammlung der Volleyballabteilung in Präsenz statt. Die Versammlung wurde von zahlreichen Mitgliedern bzw. deren Eltern wahrgenommen.

Durch die Sitzung führte Stefanie Venghaus als kommissarische Abteilungsvorsitzende.

Einem ausführlichen Bericht über die aktuelle Saison und dem Kassenbericht folgte die Entlastung des bisherigen Vorstandes.

Da alle bisher an der Abteilungsleitung beteiligten Personen im Laufe der letzten Monate ihre Ämter niedergelegt hatten bzw. zur Versammlung zur Wahl gestellt haben, wurden umfassende Neuwahlen notwendig. Alle Personen eint, dass sie sich neu in Schlüsselpositionen der Abteilung begeben und sich diese Aufgaben auch teilweise neu erarbeiten müssen, da die Vorgänger bereits länger nicht mehr tätig gewesen sind.

Die Leitung der Abteilung übernimmt Sven Kraft, die stellvertretende Leitung wird durch Petra Raschke wahrgenommen. Die Funktion des Spielwartes hat Christina Neve übernommen während Tobias Hullmann sich als Schiedsrichterwart betätigen wird. Als Kassenwart fungiert Uta Lichte in ihrer Funktion als Kassenwartin vom ASV. Als Kassenprüfer wurden Tobias Hullmann und Dirk Schläger gewählt.

Stefanie Venghaus steht der Volleyball Abteilung weiterhin in beratender Funktion sowie als Trainerin zur Verfügung.

Die Versammlung wurde ebenfalls genutzt, um über die Zukunft des Vereins zur Förderung des Volleyballsports in Senden zu sprechen. Der Verein steht mangels Mitglieder und Nachfolgereglungen kurz vor der Auflösung. Glücklicherweise haben einige der Anwesenden direkt signalisiert, dass sie Interesse an der Übernahme von Positionen haben. Die weiteren Weichen werden in einer außerordentlichen Versammlung des Vereins Ende Mai/Anfang Juni gestellt (eine Einladung an die Mitglieder erfolgt separat).

Beendet wurde die Versammlung mit einem Ausblick auf die kommenden Termine wie die Jahreshauptversammlung am 28.04. und das Jubiläum am 11.06. des ASV Senden e.V. sowie einem ersten Ausblick auf die kommenden Monate in der Volleyball-Abteilung.

Nach einem regen Austausch wurde die Versammlung nach gut 2 Stunden beendet. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme!

An die Mitglieder der Volleyball-Abteilung wird in den nächsten Tagen ein Brief mit einigen weitergehenden Informationen versendet.