Die Mädchen der U14 I des ASV Senden hatten heute zwei Auswärtsspiele in Bösensell zu bestreiten. Die Gegner waren die U14 Mannschaften SV Bösensell Mixed und TuS Saxonia Münster Mixed aK. Beide Spiele des zweiten Spieltages stellten die Mädchen das ASV vor keine große Herausforderung.

Der Tag startete gegen die Mannschaft des SV Bösensell. Unsere Spielerinnen fanden sofort gut ins Spiel und gingen direkt in Führung. Diese ließen sie sich im ersten Satz auch nicht mehr nehmen und spielten ihn 25:13 nach Hause. Im zweiten Satz änderte sich das Kräfteverhältnis nicht und auch diesen gewannen die Mädchen deutlich mit 25:13. Folglich gab es ein klares 2:0 für den ASV.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Mixed-Mannschaft des TuS Saxonia. Hier kamen die Spielerinnen des ASV noch besser ins Spiel. Sicher und souverän wurden beide Sätze gewonnen. Der erste Satz endete 25:8 und der zweite Satz 25:9. Damit holten sie sich ein klares 2:0 und damit zwei weitere Punkte nach Senden.

Das Trainerteam des ASV konnten in beiden Partien jeweils alle Spielerinnen einsetzen. Ein toller Tag für die gesamte Mannschaft. Die Freude war groß! Und am Ende des zweiten Spieltages steht das Team der U14 I des ASV Senden mit 8 Punkten auf Platz 1 der Tabelle.

(Für den ASV Senden von Sven Sielenkämper)