Für die ASV Mädchen der U14 II ging es heute mit zwei Heimspielen gegen die Teams aus Wolbeck und Gievenbeck in den zweiten Spieltag.

Das erste Spiel gegen die Mixed Mannschaft des TV Wolbeck war von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Nach sehr guten ersten Ballwechseln und einer Führung zeigte sich ein wenig Nervosität bei den Sendener Mädels, so dass die Auswärtsmannschaft den Ausgleich erzielen konnte. Von da an ging es hin und her mit den Punkten und die Spannung nahm immer mehr zu, je näher es auf das Satzende zuging. Die Zuschauer bekamen noch ein paar tolle letzte Spielzüge zu sehen, bevor die U14 II aus Senden den Satz mit 26:24 für sich entscheiden konnte.
Direkt zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Wolbecker mit einigen Punkten in Führung gehen. Das wollten die Sendenerinnen sich aber nicht gefallen lassen. Nach einer Aufholjagd konnten die Mädels ihre Gegner bei 14:14 nicht nur einholen, sondern schließlich auch überholen.
Bei 24:17 machte es die Heimmannschaft nochmal spannend und ließ die Gäste wiederum aufholen. Schließlich konnten die Spielerinnen des ASV aber auch diesen Satz mit 25:22 gewinnen und somit vor heimischem Publikum ihren ersten Sieg feiern. Die Freude der Mannschaft über das erfolgreiche Spiel war dementsprechend riesig.

Das zweite Spiel bestritt die U14 II gegen die Mädchen des TSC Gievenbeck. Trotzdem die Gäste verletzungsbedingt nur zu dritt auf dem Feld standen, konnten unsere Mädels nicht richtig ins Spiel finden. Nach einer recht deutlichen Führung der Gievenbecker, konnten die ASV Spielerinnen zwar noch etwas aufholen, verloren aber trotzdem mit 19:25 den ersten Satz.
Der zweite Satz war ausgeglichener und es gelangen einige gute Spielzüge, aber auch hier stand den Sendenerinnen ihre Nervosität im Weg, so dass sie sich schließlich ganz knapp mit 23:25 gegen die Gievenbecker Gäste geschlagen geben mussten.

(Für den ASV Senden von Verena Schwarz)