Für die Mädchen der U14 I des ASV Senden ging es am 04.11. nach Wolbeck, denn zwei Auswärtsspiele wollten bestritten werden. Im ersten Spiel ging es gegen die Mädchen II des SV Blau-Weiß Aasee und im zweiten gegen TV Wolbeck Mixed.

Unter der Leitung der Cheftrainerin Petra Raschke und der Co-Trainerin Lucy starteten die Mädchen engagiert in das erste Spiel. Konzentriert wurden die wichtigen Punkte gemacht und nach 19 Minuten wurde der erste Satz 25:16 gewonnen. Auch im Zweiten waren alle Spielerinnen bei der Sache und nach 16 Minuten stand es 25:13 und das erste Spiel war gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen Wolbeck kamen die Spielerinnen des ASV sofort ins Spiel, gingen direkt in Führung und ließen sie diese auch nicht mehr nehmen. 25:6 ging der erste Satz aus. Im zweiten Satz änderte sich das Kräfteverhältnis nicht und auch diesen gewannen die Mädchen mit 25:8 deutlich. Somit gab es ein klares 2:0 für den ASV.

Am Endes des Tages wurden 4 Punkte mit nach Hause genommen und die Mädchen sind nach 3 Spieltagen und 6 Siegen klarer und alleiniger Tabellenführer.

Der vierte Spieltag ist am 03.12.2023. Dann stehen die Partie gegen den Tabellenzweiten SC Münster 08 Mixed sowie die Mädchen des TSC Gievenbeck an.

(Für den ASV Senden von Sven Sielenkämper)