Am 1. Advent ging es für die Mädchen der U14 II nach Münster, um in der Turnhalle der Bonhoefferschule den 4. und letzten Spieltag dieses Jahres zu bestreiten.
Begleitet wurde die Mannschaft heute nicht nur von ihrer Trainerin Petra Raschke, sondern auch durch vier Spielerinnen, die nur zum Anfeuern und Mitfiebern mit angereist waren.
Im ersten Spiel traten die Sendener Mädels gegen die Mixed Mannschaft des SV Bösensell an. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Minute spannend und ausgeglichen. In sehr guter Stimmung, nicht zuletzt dank der tollen, lautstarken Unterstützung der Mädels auf der Bank, konnte die U14 II schließlich den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Im 2. Satz gingen die Bösenseller direkt in eine deutlichere Führung. Die ASV Spielerinnen konnten zwar gut aufholen und machten es bis zum Schluss auch wieder spannend, verloren letztlich aber doch mit 25:21.
Somit ging es in den 3. und entscheidenden Tie-Break. Die Mixed Mannschaft aus Bösensell ging wieder leicht in Führung, die ASV Mädchen konnten aber sehr gut mithalten. Bei 7:8 für Bösensell erfolgte der Seitenwechsel. Auch danach blieb es spannend, die U14 II wurde jedoch immer selbstsicherer und konnte schließlich nicht nur diesen Satz (15:11), sondern auch das ganze Spiel für sich entscheiden.
Die Freude über diesen Sieg war bei allen riesig.
Das zweite Spiel bestritt die Mannschaft des ASV gegen das Gastgeberteam der SV Blau-Weiß Aasee Mädchen II.
Die Sätze waren punktreich und somit sehr spannend. In vielen Phasen war das Spiel sehr ausgeglichen und es zeigte sich, dass die Sendenerinnen mit dem Tabellen Dritten gut mithalten konnten. Letztlich ging das Spiel mit 2:0 Sätzen (25:20 und 25:18) aber an die Mädchen aus Münster.
Dank des Sieges gegen die Bösenseller können die Mädels der U14 II ihre Tabellenplatzierung um einen Punkt verbessern und stehen nun auf dem 7. Platz.