Heute ging es für die zwei U14 Mannschaften des ASV Senden mit einem Heimspiel in den 5. Spieltag der Saison.
Beide Teams sollten nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen die Auswärtsmannschaft, die TSC Gievenbeck Jungen II, antreten. Da die Gäste aus Münster leider nicht zum Anpfiff erschienen, wurden die Spiele für die beiden gastgebenden Teams als ‚gewonnen‘ gewertet und es gingen jeweils zwei Punkte auf das Konto der ASV Mädels.
Es blieb somit noch eine Begegnung, die an diesem Tag sportlich ausgetragen werden sollte – die U14 I, die heute von Klara Schläger betreut wurde, trat gegen die U14 II unter der Leitung von Lucy Raschke an.
Den 1. Satz konnte die U14 I deutlich mit 25:8 für sich entscheiden. Der 2. Satz war hingegen ausgeglichener und es gelangen einige sehr gute Ballwechsel. Trotzdem konnte die U14 I auch hier zeigen, dass sie mehr Erfahrung hat und gewann nicht nur den 2. Satz (25:14), sondern das ganze Spiel (2:0).

Die ASV Volleyballerinnen verabschieden sich also punktreich (4 bzw. 2 Punkte) aus dem heutigen Spieltag.
Am 18.2. geht es für beide Mannschaften weiter – für die U14 I wieder mit einem Heimspiel und für die Mädels der U14 II mit einem Auswärtsspiel in Wolbeck.

(Für den ASV Senden von Verena Schwarz)