Die Fallzahlen im Kreis Coesfeld und im Land NRW gehen zwar weiter zurück und befinden sich bereits auf einem relativ geringen Niveau aber dennoch müssen wir uns dem verlängerten Lockdown geschlagen geben. Bund und Land NRW haben am 10.02.2021 den Lockdown bis zum 07.03.2021 verlängert. In NRW gilt weiterhin die erweiterte Corona-Schutzverordnung. Die Hallen bleiben für den Sport weiterhin geschlossen.

Die Volleyball-Abteilung des ASV Senden hat das Trainingskonzept inzwischen soweit angepasst, dass sowohl Damen als auch Jugend-Mannschaften 1-2 die Woche im Rahmen von Video-Konferenzen virtuell trainieren, die Fitness kräftigen, Theorie Einheiten einlegen oder sich auch einfach nur mal zusammen austauschen. Diese Einheiten ersetzen zwar nicht das Training am Ball in der Halle, stärken aber den Zusammenhalt der Teams und werden zur Zeit vor allem auch von den Jugend-Mannschaften sehr intensiv wahrgenommen.

Wie es mit dem Spielbetrieb weiter geht ist aktuell noch ungewiss. Das Präsidium des Westdeutschen Volleyball Verbandes hat bereits am 17.12.2020 beschlossen und am 12.01.2021 bestätigt, dass der Spielbetrieb im Bereich des WVV Corona bedingt bis auf weiteres ruht. Im Februar werden sich die zuständigen Ausschüsse des WVV erneut zusammensetzen und über die Fortführung des Spielbetriebs beraten. Weitere aktuelle Informationen finden sich auf der Homepage des WVV.