Die Volleyball-Abteilung des ASV Senden freut sich auch in diesem Jahr das traditionelle Gerd Büdenbender Turnier am 03.10.2021 ausrichten zu dürfen. Im Rahmen des diesjährigen Turniers findet die Sichtung des NRW Volleyball Nachwuchses durch den Westdeutschen Volleyball Verband (WVV) statt.
Während des Turniers werden sich 50 Jungen (2007/2008) aus ganz NRW in 5 Mannschaften dem Publikum und dem Trainer-Team des WVV präsentieren. Ebenfalls werden 50 Mädchen (2008/2009) in 8 Mannschaften antreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle Spieler und Spielerinnen haben bereits mehrere Auswahlstufen hinter sich und haben auf dem Büdenbender Turnier die Chance für den WVV Nachwuchskader nominiert zu werden.
Das Turnier wird gegen 10 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung in der Steverhalle starten. Im Spielbetrieb werden dann über den Tag die Mädchen in der Steverhalle ihr Turnier austragen; die Jungen werden die Halle 1 des Sportparks Senden nutzen. Ab ca. 17 Uhr findet in der Steverhalle die gemeinsame Siegerehrung und die Bekanntgabe der Nominierung statt. Neben einer Grill-Station und einer Cafeteria wird es die Möglichkeit geben sich im Foyer der Steverhalle über die Tätigkeit des WVV zu erkundigen.
Begleitend zu dem Gerd Büdenbender Turnier veranstaltet der WVV von 10 bis 16 Uhr im Sportpark Senden rund um die Steverhalle den Volleyball-Aktionstag. Für Kinder ab 3 Jahren werden Bewegungsstation mit Bällen aufgebaut werden. Kinder ab 7 Jahren können ein Volleyball- Spielabzeichen machen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für beiden Veranstaltungen gilt die 3G Regel (unabhängig von dem aktuellen Inzidenz-Wert des Kreises Coesfeld). Eine Anmeldung wird am Eingang der Steverhalle eingerichtet. Das Schnelltest-Zentrum im Sportpark Senden wird im Zeitraum von 9 bis ca. 14 Uhr geöffnet haben und steht für kurzfristige Tests zur Verfügung.