Heute hat die Damen II einen wahnsinnig spannenden Heimspieltag erleben dürfen.

Im ersten Spiel gegen TuS Ascheberg haben sie mit einem recht klaren 14:25 den ersten Satz abgeben müssen.  Im 2. Satz lief es dann aber gut und sie konnten tatsächlich den Satz für sich mit einem 25:17 gewinnen. Daraufhin konnten aber die Mädels von Ascheberg sich den Satz 3. (13:25) und 4.(13:25)  und somit den gesamt Sieg für sich entscheiden.

Doch nun kam noch das 2. Spiel, da wartete SC Union Lüdinghausen V auf unsere Mädels. Schon nach den ersten Bällen war klar, das wird ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Den 1. Satz haben sie 20:25 verloren, aber sie haben gemerkt das da mehr zu holen ist und der Teamgeist war groß auf der Seite der ASV Mannschaft und so gelang es ihnen den 2. Satz mit einem 25:22 für sich zu gewinnen. Jetzt mussten sie genauso weiter machen, was aber leichter gesagt als getan ist und so kam es das der 3. Satz wieder an Lüdinghausen  mit einem  20:25 abgegeben werden musste. Aber die Mädels haben an sich geglaubt und konnten den 4. Satz mit einem 25:19 wieder für sich gewinnen.

Nun ging es in den Tiebreak. Die Spannung war auf beiden Seiten wahnsinnig groß. Es ging in einem harten , am Anfang immer wechselnden Punktekampf. Schlussendlich mussten sich unsere Mädels doch geschlagen gegeben mit einem 9:15.

Aber trotz allem, 1 Punkt in der Tabelle ist geschafft.

Natürlich Schade das sie den Kampf nicht gewinnen konnten und es doch traurige Gesichter gab, aber letztendlich können sie so sehr stolz auf sich sein, auf die gesamte Mannschaft, auf dem Teamgeist und auf jeden einzelnen der dazu beigetragen hat.

Jetzt können die nächsten Spiele kommen.