Unsere U12, das sind unseren jüngsten Spielerinnen im aktiven Spielbetrieb haben sich bereits vor 3 Wochen bei der Kreismeisterschaft für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Dieses Turnier fand am Samstag in der Drei-Burgen Arena in Lüdinghausen statt. Unter 12 Mannschaften aus dem Bezirk Westfalen Nord wurde der Bezirksmeister ausgespielt. Der Sieger löst direkt das Ticket für die
Teilnahme bei der Westdeutsche Meisterschaft.

Aufgeregt starteten unsere U12 Mädels in das Turnier. Gespielt wurde jeweils in 4 Dreier-Gruppen, die Vorort am Morgen live ausgelost wurden. Gleich im ersten Spiel ging es sehr spannend gegen das Team DJK SF Datteln los. Mit starken Aufschlägen und spannenden Spielzügen präsentierten sich Greta, Luisa, Mieke und Ida von ihrer besten Seite. Ein Spiel auf Augenhöhe, dass letztendlich leider
knapp an sehr ehrgeizige Dattelner verloren ging. Im 2. Spiel gegen das Team vom TuB Bocholt mussten sich unsere Mädels leider deutlicher geschlagen geben.

Als Gruppen-Dritter ging es dann weiter mit den Spielen um Platz 9 bis 12.
Gute Aufschläge und schöne Ballwechsel waren in den abschließenden 2 Partien gegen die Teams vom TV Gladbeck und TV Gescher das Mittel zum Erfolg. Am Ende wurden unsere jungen Mädels von der Turnierleitung mit einer Medaille für einen super 9. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch an das Team der U12: Greta, Luisa, Mieke und Ida mit Trainerin Steffi Venghaus.

(Für den ASV Senden von Steffi Venghaus)