Samstagvormittag startete die U16 Volleyball-Mannschaft des ASV Senden mit zwei Heimspielen in die Saison 2024/2025.
Das erste Spiel bestritten die Mädels gegen den TSC Gievenbeck II. Die Senderinnen konnten schnell in Führung gehen und den 1. Satz mit einem ordentlichen Vorsprung (25:18) für sich entscheiden. Im 2. Satz sah es ähnlich aus. Es gelangen viele gute Ballwechsel durch die dieses Mal noch deutlicher mit 25:14 gewonnen werden konnte.
Im 2. Spiel traten die ASV Mädels vor zahlreichen Zuschauern gegen den TuS Saxonia Münster an. Die Sendenerinnen gingen wieder in Führung und konnten diese während der ersten Satzhälfte auch deutlich, mit bis zu 5 Punkten Vorsprung, halten. Dann machten es die Heimspielerinnen aber noch einmal spannend, sie ließen die Gäste nicht nur ausgleichen, sondern sogar kurzzeitig in Führung gehen. Mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer konnte der ASV das Blatt aber wieder drehen und schließlich mit 25:21 gewinnen. Auch der zweite Satz zeigte sich sehr spannend. Nach einigen interessanten Spielzügen und einem konstanten Vorsprung konnten die ASV Mädels auch diesen Satz für sich entscheiden (25:20).
Mit diesen beiden gelungenen Auftaktspielen landen die ersten vier Punkte auf dem Konto der U16 des ASV. Gut gelaunt können sich die Mädels nun auf ihren nächsten Spieltag freuen. Am 2.11. geht es in Münster mit nur einem Spiel gegen den SV Blau Weiß Aasee II weiter.