Am heutigen Samstag stand der 4. Spieltag für die U16 an. Als Gastgeber begrüßten sie die Spielerinnen des SC Münster 08 und der DJK Adler Buldern.
Das erste Spiel wurde gegen die Münsteranerinnen bestritten. Die ASV Mädels starteten etwas nervös ins Spiel, während die Gegnerinnen sicherer spielten, wodurch der erste Satz mit 25:18 leider nach Münster ging. Motiviert ging es in den 2. Satz, in dem sich die Sendenerinnen wesentlich besser einfinden konnten. Nach vielen spannenden Ballwechseln konnten sie sich schließlich mit einer guten Führung absetzen und 25:17 gewinnen.
Im Tie-Break wurde es dann noch einmal sehr spannend. Das Spiel war sehr ausgeglichen, die Punkte gingen hin und her. Am Ende musste sich der ASV leider mit 15:13 ganz knapp geschlagen geben.
Somit ging dieses Spiel mit 2:1 Sätzen an die Gäste.
Der ASV fand zunächst nicht so gut in das 2. Spiel gegen die DJK Adler Buldern. Einige Punkte wurden verschenkt, wodurch die Gegner zwischendurch mit 5 Punkten führten. Diesen Vorsprung konnten die ASV Mädels aber wieder aufholen und sich letztlich mit 25:21 durchsetzen.
Im 2. Satz waren die Sendener Spielerinnen wesentlich souveräner. Einer Aufschlagsserie und guten Spielzügen, die zum 14:0 führten, konnten die Gegnerinnen nicht viel entgegensetzen. Es folgten noch ein paar gute Ballwechsel, aber mit einem Ergebnis von 25:11 war es ein deutlicher Satz- und damit 2:0 Spielsieg für Senden.
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendet die U16 die Spieltage in diesem Jahr. Am 25.1. geht es in Münster weiter. Dann stehen zwei Spiele gegen TuS Saxonia Münster und TSC Gievenbeck II an.