Am Freitagabend traf sich die Volleyballabteilung des ASV zu einem Karnevalsturnier. Eingeladen waren alle TrainerInnen, SpielerInnen und deren Familien, von denen einige, getreu dem Motto des Abends, bunte Kostüme trugen. Der Förderverein spendierte die Getränke, die Eltern brachten Snacks mit und so entstand ein tolles, abwechslungsreiches Buffet an dem sich alle den ganzen Abend bedienen konnten.
Doch neben dem geselligen Beisammensein beim Essen, sollte auch der Sport nicht zu kurz kommen. In sechs ganz bunt gemischten Mannschaften, in denen von den Minis über die Jugendmannschaften bis hin zu den Eltern alle dabei waren, wurde mit- und gegeneinander gespielt.
Zwischendurch gab es eine Pause, in der Zeit für eine kleine Stärkung war. Der Vorstand um Sven Kraft und Petra Raschke nutzte die Pause, um allen Anwesenden eine paar wichtige Neuigkeiten weiterzugeben. Die beiden wiesen u.A. auf das traditionelle, alle zwei Jahre stattfindende, Büdenbender Turnier hin, das am 3.10. wieder in Senden ausgetragen wird und bei dem viele helfende Hände benötigt werden. Der Start der Tour de Volley am nächsten Wochenende wurde angekündigt, genau so wie die Vorstandssitzung der Volleyballabteilung Ende März/Anfang April. Außerdem gab es Informationen über Neuanschaffungen für den Verein (u.A. neue Trikots und viele neue Spielbälle), die Dank des Fördervereins und Sponsoren möglich waren. Dann wurden die Mannschaften einzeln aufgerufen. Die anwesenden SpielerInnen durften ihren Trainerinnen Geschenke als Dankeschön überreichen. Die aktuellen Platzierungen der einzelnen Teams wurden druchgegeben.
Nach dem informativen Zusammensitzen konnte weiter Volleyball gespielt werden. Die Bälle flogen wieder und alle hatten viel Spaß. Noch bis 21:30 Uhr saßen und spielten viele SpielerInnen mit Ihren Familien und Trainerinnen zusammen.