Am Donnerstagabend holten die Damen I des ASV in Dülmen das Spiel gegen TV Dülmen II nach.
Im ersten Satz zeigten sich einige Abstimmungsschwierigkeiten und Unsicherheiten, wodurch dem starken Dülmener Team eine konstante Führung und schließlich, mit 25:12, ein deutlicher Satzgewinn gelang.
Der 2. Satz zeigte sich dagegen sehr spannend und ausgeglichen. Die ASV Mädels zeigten mit viel guter Laune und Teamgeist was in Ihnen steckt. So waren schöne, lange Spielzüge zu sehen, bei denen um jeden Ball gekämpft wurde. Ein Satzgewinn wäre durchaus verdient gewesen, ging aber leider, mit etwas mehr Glück der Gastgeberinnen, ganz knapp nach Dülmen (25:23).
Im nächsten Satz ging es ähnlich weiter. Die Sendenerinnen hatten im vorherigen Satz gesehen, was in ihnen steckt, und zeigten Selbstbewusstsein, was wiederum die Gegnerinnen verunsicherte. So konnten sie sich in der ersten Hälfte eine gute Führung erkämpfen. Leider kam dann ein kleiner Einbruch, es passierten wieder mehr Fehler. Dülmen holte auf, Senden gab die Führung ab, genauso leider auch den Satz- (25:20) und Spielgewinn.
Fazit des Spiels: Diese Begegnung haben die Mädels zwar verloren, Unsicherheiten und Abstimmungsschwierigkeiten waren noch zu sehen, aber genauso auch Kampfgeist, Spaß am Spiel und tolle Ballwechsel, in denen sich die einzelnen Spielerinnen immer besser in ihre, jetzt festen, Positionen eingebracht haben. Diese junge Mannschaft spielt die erste Saison in der Damen-Liga und wenn sie es schaffen weiterhin den Teamgeist und Spaß beizubehalten, kommt bald mehr Sicherheit dazu und es wird ihnen gelingen konstanter ihr Können zu zeigen. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch!



