Im letzten Saisonspiel der Bezirksliga zeigten die U16 II Mädchen des ASV noch einmal großen Einsatz und sicherten sich am Ende verdient die Meisterschaft. Der Start in die Partie verlief recht sicher, und mit einer stabilen Teamleistung gewannen die Mädels den ersten Satz klar mit 25:14.
Im zweiten Durchgang fanden sie jedoch nur schwer ins Spiel. Unsicherheiten schlichen sich ein, und durch zu viele abgegebene Punkte ging der Satz knapp mit 23:25 verloren.
Der entscheidende dritte Satz begann zunächst ausgeglichen, doch das Team sammelte sich, fand zurück zu seiner Stärke und knüpfte an die Leistung des ersten Satzes an. Mit Kampfgeist drehten sie das Spiel und entschieden den Satz mit 15:12 für sich.
Mit diesem Sieg sicherte sich die U16 II des ASV mit zwei Punkten Vorsprung den ersten Tabellenplatz und damit den Meistertitel. Eine herausragende Leistung über die gesamte Saison!
Der Verein gratuliert herzlich dem Team um Ana Capote und wünscht viel Erfolg für das bevorstehende Bezirksjugendfinale in Bottrop.



