Am 9. und 10. Mai wurden in der Drei-Burgen-Arena die Westdeutschen Meisterschaften der U12 (weiblich) des Westdeutschen Volleyball-Verbands (WVV/ WVJ) ausgetragen. 16 Nachwuchsteams aus ganz Nordrhein-Westfalen kämpften an zwei spannenden Turniertagen um den Titel des Westdeutschen Meisters.
Die Mädchen des ASV Senden starteten in der Vorrunde im Auftaktspiel gegen den Gastgeber SCU Lüdinghausen gleich erfolgreich ins Turnier und konnte sich nach einem spannenden Dreisatzspiel den ersten Sieg sichern.
Im zweiten Gruppenspiel trafen die Sendenerinnen auf VoR Paderborn. In einer engen Partie mussten sie sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Gegen das Team aus Simmern fanden die Mädchen anschließend wieder zu ihrer Stärke zurück und entschieden die Begegnung souverän in zwei Sätzen für sich. Mit der Auslosung des Spielplans für den zweiten Turniertag endete der Samstag in der Drei-Burgen-Arena früh abends.
Am 2. Turniertag knüpfte das Team des ASV Senden an die starken Leistungen des Vortages an: Gegen DJK SW Köln gelang ein klarer Sieg und damit der Einzug ins Halbfinale. Dort wartete mit RSV Borken ein starker Gegner. Trotz großem Einsatz mussten sich die Sendener Mädchen geschlagen geben, während sich Borken den Finaleinzug sicherte.
Für die U12 des ASV bedeutete dies das Spiel um Platz drei gegen PTSV Aachen. In einer hochspannenden Begegnung über drei Sätze bewiesen die Mädchen Nervenstärke und sicherten sich einen verdienten Sieg -und damit den dritten Platz- bei den Westdeutschen Meisterschaften.
Das insgesamt vom SCU Lüdinghausen sehr professionell ausgerichtete Turnier endete am Sonntagnachmittag mit dem Finale zwischen VoR Paderborn und RSV Borken. In einem packenden Endspiel konnte sich RSV Borken am Ende klar durchsetzen und den Titel des Westdeutschen Meisters der U12/ weiblich gewinnen.

Der ASV Senden gratuliert seinen Spielerinnen Henrike, Helene, Ella, Alissa, Marie, Alissa, Isra, Malin, Marlena und Marlene zu diesem großartigen Erfolg. Mit Teamgeist, Kondition und taktischem Geschick erreichten sie unter Leitung des Trainerduos Ana und Carlos Capote mit viel Spielfreude und Motivation gemeinsam einen hochverdienten dritten Platz.