Am gestrigen Sonntag 16 Uhr war es endlich soweit: das Projekt 3. Liga startete auswärts bei den Damen des SV Wietmarschen. Gleich im 1.Satz gelang es der Mannschaft um Kapitänin Sara Stetzkamp die junge gegnerische Mannschaft unter Druck zu setzen. Gute Aufschläge und ein variabler Spielaufbau machte es dem Gegner schwer sich ins Spiel zu finden. Erst im 2.Satz stabilisierte sich der  SV und die Partie wurde ausgeglichener. Hierzu trug bei , dass die ASV Spielerinnen unnötig viele Eigenfehler produzierten … Zum Satzende stand die Konzentration allerdings wieder und der Satz konnte mit 25:21 dicht gemacht werden. Nach einer 10 minütigen Pause erfolgte der Anpfiff zu Satz 3. Sara berichtete mir , dass ihre Mannschaft zunächst Angst davor hatte nicht mehr in ihr Spiel zu finden. Aber die ASV`ler präsentierten sich sehr entschlossen . Sie ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen . Am Ende hieß  es dann verdient  3: 0 für unsere Mannschaft ( 25:18; 25:21;25:13).

Insgesamt gesehen ist das ein guter Start in die Saison, der aufgrund der schlechten Trainingssituation in der Woche aufgrund vieler Erkrankten nicht zu erwarten war.