Hier könnt ihr euch den Mitschnitt des Interviews von Radio Kiepenkerl mit unserer Trainerin Kerrin Dienefeld anhören. Oder schaut doch direkt unter radiokiepenkerl.de 🙂

Die U14 präsentierte sich am Wochenende von ihrer besten Seite. Sehr gut auf das Turnier von ihrer Trainerin Kerrin Dienefeld  vorbereitet,  trafen unsere Mädels in der Vorrunde auf die Teams vom TV Werne und auf den SV Lippramsdorf.  Nach anfänglicher Nervosität konnten beide Partien deutlich mit 2 :0 gewonnen werden.

Als Gruppenerster zog das Team somit in die Zwischenrunde ein. Die Auslosung war spannend und unseren Volleyballerinnen wurde der alt bekannte und amtierende Westdeutsche Meister 2015 VoR Paderborn als Gegner zugelost.

Sehr konzentriert und eine kompakte Mannschaftsleistung boten unsere jungen Spielerinnen gegen die hochmotivierten Paderbornerinnen. Doch mit den druckvollen Aufschlägen hatte der Gegner so seine Probleme und konnte sein Spiel nicht optimal aufbauen. Das Spielergebnis lautete verdient 2:0 (25:17; 25:12) und der Einzug ins Halbfinale war gesichert.

Dort wartete mit dem 1.VC Minden der nächster Hammer auf unser Team. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match gegen die großgewachsenen Mindenerinnen,  behielten unsere Mädels sensationell ihre weiße Weste und zogen mit einem 2:0 Sieg (25:19; 25:20) ins Finale der Westdeutschen Meisterschaft in Werne ein.

Mit dem Finaleinzug bereits lösten die ASV-Mädchen das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften, die am 18./19.6.2016 in Dresden stattfinden. Das ist bisher die 3. Teilnahme einer Nachwuchs-Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften in der Geschichte der ASV-Volleyballabteilung.

Im Finale wartete als Gegner der SV Sande, der sich im Halbfinale knapp mit 2:1 gegen den BSV Ostbevern durchsetzen konnte.

Nach dem Motto ” Alle guten Dinge sind 3 ” holten sich unsere U14 Mädchen den Titel nach Senden. Sehr selbstbewußt präsentierte sich die Mannschaft um Kapitänin Lea Venghaus vor toller Kulisse und ließ Sande keine Chance. Das Ergebnis lautete am Ende 2:o und unsere Mädels fielen sich nach dem Matchball glücklich in die Arme.