Ein schlechter und ein guter Turniertag könnte die Bilanz lauten. Der “gebrauchte” Samstag verhinderte ein besseres Abschneiden.
Leider konnten in den Gruppenspielen keine guten Leistungen abgerufen werden, so dass die Enttäuschung groß war nur um die Plätze 9-12 weiterspielen zu müssen.
Nach sehr gutem Beginn gegen BW Dingden, konnte der Gegner (Endplatzierung Platz 2) mit fehlerarmem Spiel zulegen und am Ende einen verdienten 2:0 Sieg verbuchen. In der direkt folgenden Begegnung gegen SV Wachtberg (Platz 5) verhinderte vor allem im zweiten Satz die hohe Eigenfehlerquote ein besseres Abschneiden. Ohne Satzgewinn verabschiedete man sich enttäuscht aus der Gruppe, in dem Wissen, viel zu verkrampft und weit unter seinen Möglichkeiten gespielt zu haben.
Im folgenden Spiel gegen SCU Lüdinghausen wurde der missratene Tag mit einer Niederlage abgeschlossen.
Eine Portion Schlaf und eine Teambesprechung später startete man in den zweiten Turniertag. Mit zwei deutlichen 2:0 Siegen gegen VC SFG Olpe und PTSV Aachen konnte die Bilanz ein wenig aufpoliert werden. Am Ende fehlten 2 Ballpunkte zum neunten Platz.
“Das weinende Auge überwog, vielleicht sogar besonders wegen der am Sonntag gezeigten Leistung. Allerdings rechne ich es dem Team hoch an, wie es die Enttäuschungen vom Samstag abgelegt und einen hochmotivierten zweiten Turniertag gespielt hat.”
Spielten links nach rechts:
Sophie Schröder, Christin Pohl, Sophia Ostermann, Maike Althoff, Franziska Joost, Felicitas Täger, Viktoria Micke, Pia Schulte-Döinghaus, Pauline Bürse, Jessica Erlich