Mit Bronze in der Tasche kehrte am Wochenende zufrieden das von Suha Yaglioglu, Karin Klass und Steffi Venghaus betreute U16 Team des ASV Senden aus Dormagen zurück. In der Vorrunde traf der ASV auf den FC Junkersdorf Köln , der deutlich mit 2:0 (25:19,25:13) besiegt werden konnte. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den Vereinsnachbarn von der SCU Lüdinghausen. Auch hier hielt der ASV mit 2:1 (25:20,23:25,15:8) die Nase vorn und qualifizierte sich verdient als Gruppenerster für die Zwischenrunde .
Mit großer Spannung wurde die öffentliche Auslosung der Zwischenrundenpaarungen verfolgt . Die ASV Mädels erwischten mit dem großgewachsenem Team von BW Dingden eine schwere Aufgabe. Allerdings präsentierten sich die jungen Volleyballerinnen von ihrer besten Seite und fegten die Dingdener mit 25:13 und 25:15 quasi aus der Halle. Nach dem letzten Punkt fielen sich die Mädels überglücklich in die Arme und feierten unter lautstarkem Jubel der vielen mitgereisten Eltern und der lustigen Fanunterstützung aus Köln den Einzug ins Halbfinale. Am Samstagabend stand Regeneration und ein gemütliches Pizza-Essen in großer Runde auf dem Programm.
Im Halbfinale stand die mit Kader- und sogar zwei Nationalspielerinnen gespickte Mannschaft von Human Essen auf der anderen Netzseite. Leider konnten die hoch motivierten Sendenerinnen nicht an die Leistung des Vortages anknüpfen , zeigten Nerven und wurden durch die fast fehlerfrei aufspielenden Essenerinnen im ersten Satz( 12:25) überrollt. Nach der Satzpause und der Ansprache vom Trainer fing sich das ASV-Team wieder und präsentierten sich frech und teils abwehrüberragend. Leider reichte es am Ende nicht ganz und auch der 2. Satz ging mit 22:25 an den Gegner.
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den VC Minden. Mit starkem Willen und bekanntem Teamgeist holt sich die U16 aus Senden die Bronzemedaille und sicherten sich den Platz auf dem Treppchen.